Du möchtest dabei sein ?

Ausbildung

Du wolltest schon immer ein Musikinstrument lernen? Prima, das ist deine Chance! Ruf mich gleich an, oder schreib' mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Vorkenntnisse brauchst Du bei uns nicht ;-).

Wir helfen Dir gerne beim Einstieg in die Musik und zeigen Dir wie’s geht!

Wie genau die Ausbildung bei uns abläuft erfährst du auf dieser Seite!

Eure Julia Kaffeya (Ausbildungsleiterin)

Julia Kaffeya Querflöte Jugendvertreterin Jugendwartin Musikverein Marienhagen Flötenschlumpf

Unterricht

Der Unterricht findet als Einzelunterricht einmal pro Woche für 30 min., außerhalb der Schulferien, statt. So kann individuell auf jeden Schüler eingegangen werden. Freundliche, engagierte Lehrer vermitteln breite musiktheoretische und praktische Kenntnisse, sodass Schüler auch eigenständig Stücke erarbeiten können. Wir setzen dabei auf  freiwilliges Üben ohne Druck und bemühen uns sehr, dass der Spaß an der Musik ganz oben steht.

Sobald die Grundlagen erlernt sind, wird erste Erfahrung im gemeinsamen Musizieren gesammelt, denn die Schüler nehmen parallel zum Unterricht an der Probe des Orchesters teil. Nach kurzer Zeit kommen dann die ersten kleinen Auftritte mit dem großen Orchester auf sie zu.

Der Unterricht ist im ersten Monat kostenlos*.

Anschließend kostet er 30 € pro Monat für das erste Familienmitglied und 15 € pro Monat für jedes weitere.

*Der Schüler (und bei Minderjährigen ein Elternteil) wird dabei Vereinsmitglied. Die Mitgliedschaft ist bis zum 18. Geburtstag oder dem Ende der Ausbildung/des Studiums kostenlos.

Ausbilder

Ausbildungsleiterin, Querflöte, Trompete Julia Kaffeya
Tenorhorn Dieter Friedrich
Tuba Manfred Reinhardt
Trompete, Klarinette Jonas Friedrich

Leihinstrumente

Die Musikinstrumente werden vom Musikverein kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Einweisung in die Pflege und Handhabung des Instrumentes bekommen die Schüler bei der Aushändigung und im Unterricht. Weitere Informationen über die verschiedenen Instrumente gibt es hier.

Noch Fragen?

Julia Kaffeya hilft unter Tel.: 05185 6026839  oder per Mail gerne weiter!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitgliedschaft

Auch über eine passive Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen! Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus und schicken Sie es an die aufgedruckte Adresse.

Beitrittserklärung Musikverein Marienhag

Hier befindet sich unser Proberaum

Vor dem Freibadeingang rechts in das Gebäude gehen, dann die erste Tür rechts.