Du möchtest dabei sein ?

Ausbildung

Du wolltest schon immer ein Musikinstrument lernen? Prima, das ist deine Chance! Ruf' gleich unsere Ausbildungsleiterin (Julia Kaffeya) an, oder schreib' uns eine

Nachricht über das Kontaktformular. Vorkenntnisse braucht ihr bei uns nicht ;-). Wir helfen euch gerne beim Einstieg in die Musik und zeigen euch wie’s geht!

Julia Kaffeya Querflöte Jugendvertreterin Jugendwartin Musikverein Marienhagen Flötenschlumpf

Wie genau die Ausbildung bei uns abläuft erfährst du hier:

Unterricht

Der Unterricht findet als Einzelunterricht einmal pro Woche für 30 min., außerhalb der Schulferien, statt. So kann individuell auf jeden Schüler eingegangen werden. Freundliche, engagierte Lehrer vermitteln breite musiktheoretische und praktische Kenntnisse, sodass Schüler auch eigenständig Stücke erarbeiten können. Wir setzen dabei auf  freiwilliges Üben ohne Druck und bemühen uns sehr, dass der Spaß an der Musik ganz oben steht.

Schon nach kurzer Zeit kann daneben in unserem Vororchester (Donnerstag von 18:45h bis 19:30h) erste Erfahrung im gemeinsamen Musizieren gesammelt werden, bevor die Schüler direkt danach an der Probe des Hauptorchesters teilnehmen.
Anregungen, welche Stücke gespielt werden sollen, werden gerne entgegen genommen.
Der Unterricht ist im ersten Monat kostenlos. Anschließend kostet er 30 € pro Monat für das erste Familienmitglied und 15 € pro Monat für jedes weitere.

Ausbilder

Tuba Manfred Reinhardt
Trompete, Klarinette, Tenorhorn, Posaune, Schlagzeug Jonas Friedrich
Leitung Vororchester, Querflöte, Trompete Julia Kaffeya

Leihinstrumente

Die Musikinstrumente werden vom Musikverein kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Einweisung in die Pflege und Handhabung des Instrumentes bekommen die Schüler bei der Aushändigung und im Unterricht.

Noch Fragen?

Julia Kaffeya hilft unter Tel.: 05185 6026839  oder per Mail gerne weiter!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitgliedschaft

Auch über eine passive Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen! Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus und schicken Sie es an die aufgedruckte Adresse.

Eintrittserklärung.pdf

Hier befindet sich unser Proberaum

Vor dem Freibadeingang rechts in das Gebäude gehen, dann die erste Tür rechts.