Du möchtest dabei sein ?

Ausbildung

Du wolltest schon immer ein Musikinstrument lernen? Du bist zwischen 8 und 88 Jahre alt und hast Freude an der Musik? Dann ist das deine Chance! Komm einfach donnerstags ab 19:30 Uhr zu uns in den Übungsraum (wo der ist kannst du unten auf der Karte sehen!) oder sprich einen von uns an. Natürlich kannst du auch unseren Chorführer (Jonas Friedrich) anrufen: 05185 1395. Wir helfen dir gerne beim Einstieg in die Musik und zeigen Dir wie’s geht!

Wie genau die Ausbildung bei uns abläuft erfährst du hier:

Unterricht

Der Unterricht findet als Einzelunterricht einmal pro Woche, für 30 min., außerhalb der Schulferien, statt. So kann individuell auf jeden Schüler eingegangen werden. Freundliche, engagierte Lehrer vermitteln breite musiktheoretische und praktische Kenntnisse, sodass Schüler auch eigenständig Stücke erarbeiten können. Wir setzen dabei auf  freiwilliges Üben ohne Druck und bemühen uns sehr, dass der Spaß an der Musik ganz oben steht. Auf Wunsch können natürlich auch deine Eltern im Unterricht dabei sein.

Erste Orchestererfahrung kann in einem separaten Vororchester gesammelt werden, bevor die Schüler dann in das Hauptorchester integriert werden. Anregungen, welche Stücke gespielt werden sollen, werden gerne entgegen genommen!

Durch eine Mitgliedschaft im Musikverein Marienhagen e. V. (36 € pro Jahr) ist der Unterricht im ersten halben Jahr kostenlos. Bei Kindern (beitragsfrei) soll ebenfalls ein Elternteil Mitglied werden.

LehrerInnen

Trompete Jonas Friedrich
Tenorhorn

Jonas Friedrich

Klarinette Jonas Friedrich & Maren Lück
Querflöte Julia Kaffeya
Posaune Hellmut Funke
Schlagzeug Hellmut Funke

Leihinstrumente

Die Musikinstrumente werden vom Musikverein kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Einweisung in die Pflege und Handhabung des Instrumentes bekommen die Schüler bei der Aushändigung und im Unterricht.

Noch Fragen?

Jonas Friedrich hilft unter Tel.: 05185 1395  oder per Mail gerne weiter!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitgliedschaft

Auch über eine passive Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen! Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus und schicken Sie es an die aufgedruckte Adresse.

Eintrittserklärung.pdf

Hier befindet sich unser Proberaum

Vor dem Freibadeingang rechts in das Gebäude gehen, dann die erste Tür rechts.